Verhaltenstherapie

In der Verhaltenstherapie, wie der Namen uns schon sagt , geht es um unser Verhalten das erlernt worden ist. So können jederzeit negative Verhaltensmuster, Denkschemata im Gespräch erkannt und verändert werden. Dabei steht nicht die Aufdeckung des zugrunde liegenden Konfliktes im Vordergrund. Durch Aneignung veränderter Einstellungen, Handlungen wird das bestehende, störende Verhalten verlernt bzw. verändert. Somit können schnell aktuelle Probleme, z.B.: Ängste, abgebaut oder sogar überwunden werden. Grundlage für diese Therapieart ist das Erlernen von Selbstkontrolle. Ich wende verschiedene Behandlungstechniken wie: Angstbewältigungstraining, Systematische Desensibilisieren, Reizkonfrontation an.

 

Hilfe bei folgenden Problemen/Symptomen:

    -     Angststörungen

    -    Phobien

    -    Panikattacken

    -    psychisch bedingte Depressionen

    -    Essstörungen, wie Magersucht, Fresssucht

    -    sexuelle Funktionsstörungen

Hier finden Sie uns

Monika Huck / Stressfrei.biz
Bergseestr. 6
76547 Sinzheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

07221/803379

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Huck / Stressfrei.biz